SI Rechts­anwalts­gesellschaft mbH, Kurfürstendamm 36, 10719 Berlin

Ein Klick und wir rufen Sie gerne zurück ...Ein Klick
und wir rufen gerne zurück ...
Kostenfreier Erstkontakt direkt am Telefon(030) 31 00 44 00(030) 88 92 82 28

"Clever gefunden": Vertragsstornierungen bei ungewollten Verträgen über Eintrag bei www.clever-gefunden.com

Seit einiger Zeit ist der Branchenbuchanbieter deal UP mit seinem Branchenverzeichnis "Clever gefunden" (www.clever-gefunden.com) recht aktiv in der Kundenakquise. Einige Betroffene haben sich an uns gewandt, da sie ihrer Ansicht nach in einem Kaltakquise-Anruf überrumpelt wurden. Sie hätten das im Nachhinein von deal UP behauptete Vertragsverhältnis über einen kostenpflichtigen Werbeeintrag bei www.clever-gefunden.com keinesfalls gewollt.

In einer Vielzahl von Fällen könnten wir in der Zwischenzeit eine Stornierung der angeblich telefonisch zustande gekommenen Werbeverträge durchsetzen. Deal UP hat in diesen Fällen mitgeteilt, auf die Forderungen zu verzichten. Ferner hat das Unternehmen zugesichert, die Daten der Mandanten  aus dem Verzeichnis "clever gefunden" zu löschen. Man werde von weiteren Kontaktierungen der Betroffenen absehen.

Diese Reaktion zeigt, dass ein Vorgehen gegen Forderungen der deal UP erfolgreich sein kann. Deal UP scheint nicht sonderlich interessiert an rechtlichen Auseinandersetzungen zu sein. Zugeben wird das Unternehmen dies freilich nicht. Die von uns erreichten Rechnungsstornierungen erfolgten lediglich "aus Kulanz", heißt es in den Schreiben der deal UP.

Ausführliche Infos zum Branchenbuchanbieter mit seinem Branchenverzeichnis "Clever gefunden" (www.clever-gefunden.com) finden Sie hier.

geschrieben von Rechtsanwalt Thilo Seelbach, LL.M. (05.02.2018)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Stimmen, durchschnittlich: 4,60 von 5)
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.