SI Rechts­anwalts­gesellschaft mbH, Kurfürstendamm 36, 10719 Berlin

Ein Klick und wir rufen Sie gerne zurück ...Ein Klick
und wir rufen gerne zurück ...
Kostenfreier Erstkontakt direkt am Telefon(030) 31 00 44 00(030) 88 92 82 28

Ratingbook.de auf telefonischer Akquisetour für kostenpflichtiges Branchenverzeichnis

Ratingbook.de ist ein weiteres Internet-Branchenverzeichnis, das nach den uns vorliegenden Informationen per Telefon Neukunden akquiriert. Bei uns melden sich derzeit Unternehmer, die eine Rechnung von Ratingbook.de erhalten haben, mit der sie nicht einverstanden sind. Nach Ansicht von Ratingbook.de sollen sie telefonisch einen kostenpflichtigen Vertrag zur Erstellung eines Unternehmens-Profils abgeschlossen haben. Für diese Leistung und die Eintragung bei Ratingbook.de sollen sie Vertragskosten in Höhe von 399,00 Euro netto für ein Jahr bezahlen.

Ratingbook.de gibt im Impressum der Internetseite an, ein "Unternehmensbereich der Impuls Werbeagentur GmbH" mit Sitz in der Zimmerstraße 20, 33602 Bielefeld zu sein. Diese wiederum hat ihren Unternehmenssitz allerdings in Hannover.

 

geschrieben von Rechtsanwalt Thilo Seelbach, LL.M. (09.03.2018)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Stimmen, durchschnittlich: 4,00 von 5)

1 Kommentar zu “Ratingbook.de auf telefonischer Akquisetour für kostenpflichtiges Branchenverzeichnis”

  1. Dimitrij Enns sagt:

    Hallo.
    Mein ein man Betrieb wurde ebenfalls telefonisch festgebunden.
    Nach dem ich bereits ein zwei Jahres Vertrag hatte hat das Abzockeverein den Vertrag automatisch verlängert.. Die Forderung 960€ für die nächsten zwei Jahre.
    Besteht die Möglichkeit aus irgendeinem wichtigen Grund die Vorderung abzulenen und Ganz auszusteigen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.