SI Rechts­anwalts­gesellschaft mbH, Kurfürstendamm 36, 10719 Berlin

Ein Klick und wir rufen Sie gerne zurück ...Ein Klick
und wir rufen gerne zurück ...
Kostenfreier Erstkontakt direkt am Telefon(030) 31 00 44 00(030) 88 92 82 28

Branchenbuch, Gelbe Seiten, GBB Ltd., Gelbes Branchenbuch

GBB Ltd. verschickt aktuelle Vertragsformulare für gelbesbranchenbuch.com

Das Branchenbuchunternehmen GBB Ltd. ist wieder aktiv: Für sein "Gelbes Branchenbuch", als das es sein Internet-Branchenverzeichnis www.gelbesbranchenbuch.com bezeichnet, verschickt das Unternehmen derzeit neue "Angebote".

GBB Ltd. geht dabei so vor, dass es seine Vertragsformulare so gestaltet, dass der Eindruck entstehen kann, dass es sich um die bekannten "Gelben Seiten" handele. Die Formulare werden an Gewerbetreibende verschickt. Wenn diese das ihnen zugeschickte Blatt unterschreiben und zurücksenden, wird es teuer. Denn die GBB Ltd. geht davon aus, dass mit der Unterschrift ein Vertrag über einen "Premium Business Eintrag" im "Gelben Branchenbuch" unter www.gelbesbranchenbuch.com abgeschlossen wird. Dafür verlangt das Unternehmen die Bezahlung von Vertragskosten in Höhe von 780 Euro.

geschrieben von Rechtsanwalt Thilo Seelbach, LL.M. (26.04.2017)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch nicht bewertet)
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.